Laden...
Sportgruppen2022-09-21T08:37:59+02:00

Uns geht es nicht um große Pokale, sondern den Spaß an der Bewegung!

(Para-) Badminton

für Jugendliche und Erwachsene mit und ohne körperlichen Einschränkungen

Para-Badminton kannst du mit nahezu jeder Einschränkung betreiben. Die Sportart ist nach Laufen die wirkungsvollste Trainingsform für das Herzkreislaufsystem. Außerdem ist Badminton eine kommunikative Sportart; du trainierst zu zweit, zu viert, alleine oder zu mehreren .Wusstest du schon, dass Para-Badminton 2020 (bzw.2021) erstmalig bei den paralympischen Spiele ausgetragen wurde? Die Zahl der Sportler wächst immer mehr und wir freuen uns auch dich in unserem Verein begrüßen zu können – komm doch einfach mal zum Probetraining vorbei.

Traningszeit:  Freitags / 19:30 bis 21:30 Uhr
Ort: Sportpark Troisdorf-Oberlar; Wim-Nöbel Str. 2
Infos & Anmeldung: badminton@rsc-rheinland.de

Rollstuhlsport

Fit im Rollstuhl ist unser Thema! Gemeinsam mit unseren erfahrenen Übungsleitern werden verschiedene Rollstuhlsportarten angeboten. Hier könnt auch Ihr Eure Ideen mit einbringen. Rollstuhlbasketball, Tischtennis oder einfach nur die eigenen Rollstuhlfahrtechniken verbessern. Alles ist in dieser Gruppe möglich.

Tag: Donnerstag / 19:00 bis 20:00 Uhr
Ort: rehacampus; rahm – Zentrum für Gesundheit; Camp-spich-Str. 27-35; Troisdorf oder Turnhalle Mozartstr. 4; Troisdorf

*Anklicken zum Vergrößern

Infos & Anmeldung: rollstuhlsport@rsc-rheinland.de

WCMX – Rollstuhlskaten

WCMX ist die Abkürzung fur WheelchairMX und bezeichnet das Skaten mit dem Rollstuhl.

Dabei kreiert man coole Tricks und Moves im Skatepark, wie man sie von BMXern oder Skateboardern kennt. Der noch junge Sport kommt aus den USA, wo es bereits eine sehr große und aktive Szene gibt.  WCMX hat weltweit Anhanger gefunden und auch in Deutschland wachst die Szene stetig.

Seit 2018 bietet der RSC Rheinland einen monatlichen offenen WCMX-Treff für jeden der Lust hat diesen Sport auszuprobieren oder regelmäßig in der Gruppe zu skaten.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit an einer wöchentlichen WCMX-Sportgruppe teilzunehmen. Unser Anleitung unserer international erfahrenen Trainer verfeinert Ihr euer Vielseitigkeit und Mobilität im Skatepark. Auch Themen wie Kondition, Herz- Kreislauftraing und Funktionstraining stehen in dieser Gruppe auf dem Programm.

Offener Skatetreff
Tag: Montag In allen ungeraden Kalenderwochen
Uhrzeit: 17:30 – 19:30 Uhr

Trainingsgruppe (Leistungssport)
Tag: wöchentlich Mittwoch
Uhrzeit: 19:00 – 20:30 Uhr

Ort: AbenteuerHallenKALK; Chritian-Sünner-Str. 8; Köln
Infos & Anmeldung: wcmx@rsc-rheinland.de

Nimm Kontakt mit
uns auf.

KONTAKT

Nimm Kontakt mit uns auf!

Kontakt
(Pflichtfeld)
(Pflichtfeld)
(Pflichtfeld)
(Pflichtfeld)
(Pflichtfeld)

Nach oben