Die Corona-Pandemie hat unser Leben zur Zeit stark im Griff. Besonders für die Risikogruppen, wozu viele unserer Sportler zählen, bringt die aktuelle Situation besondere Herausforderungen.

Wir haben in den letzten Wochen gemeinsam mit unseren Übungsleitern immer wieder überlegt, welche Möglichkeiten es für uns gibt, den Sportbetrieb wieder aufzunehmen, und wenn, in welcher Form. Hierbei waren auch neue Wege, wie Onlinesportstunden mit in der Überlegung. Doch immer wenn die Vorbereitungen für eine Idee abgeschlossen waren, hatte sich die Situation geändert und wir mussten alles neu bewerten.

Der Aktuelle Plan zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes im RSC Rheinland sieht wie folgt aus:

Seit dem 20. Mai 2020 skaten unsere Skater der WCMX-Leistungssportgruppe in Kleingruppen unter strengen Auflagen wieder in der Halle59 in Köln.

Skaten mit Abstand beim WCMX- Training.

Ab dem 02. Juli 2020 darf dann auch unsere Rollstuhlsportgruppe in der Sporthalle Mozartstraße wieder starten. Das durch uns dazu erarbeitete Hygienekonzept wurde durch die Stadt Troisdorf bestätigt. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass alle Sportler immer ein Handtuch sowie einen eigenen Stift zum Unterschreiben mitbringen. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung außerhalb der sportlichen Aktivität ist verpflichtend.

Aufgrund der besonderen räumlichen Situation ist ein Start für unseren Amputiertensport voraussichtlich erst nach den Sommerferien wieder möglich.